Domus Mediam - Im Herzen der Stadt, in Bitburg
Domus Mediam - Im Herzen der Stadt, in Bitburg
GBT Wohnungsbau und Treuhand AG
GBT Wohnungsbau und Treuhand AG

Kompetenz und Verantwortung

 

Die Stadt Bitburg beschloss in 2010, dass das Grundstück zwischen Spittel, Borenweg und Poststraße im Rahmen eines Investorenwettbewerbes ausgeschrieben werden soll. Es war der Stadt sehr wichtig, die Qualität des Projektes im Vordergrund zu sehen. So ist in der Ausschreibung eindeutig formuliert: „…das mit diesem Verfahren eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Neunutzung des Grundstückes mit einem angepassten innerstädtischen Nutzungs-Mix aus Handel, Dienstleistung und Wohnen erreicht werden soll“.

 

Ferner folgerte die Stadt, dass der Neunutzung zukünftig eine besondere Schlüsselfunktion für die gesamte Innenstadt beigemessen wird.

 

Das Investorenkonzept der gbt wurde allen anspruchsvollen Belangen der Stadt gerecht und ging als Sieger aus dem Investorenwettbewerb hervor.

 

Im Anschluss an die Vergabe wurde den Details rund um die Ausstattung, der Raumprofile und der marktgerechten Handelsflächen besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Die Nachfrage soll in jeder Hinsicht befriedigt werden, so dass die zukünftigen Bewohner all das vorfinden, was sie an einen solchen Standort erwarten dürfen.

GBT Wohnungsbau und Treuhand AG
Straßburger Allee 3
54295 Trier

 

www.gbt-trier.de

© wetterdienst.de