Domus Mediam - Im Herzen der Stadt, in Bitburg
Domus Mediam - Im Herzen der Stadt, in Bitburg
GBT Wohnungsbau und Treuhand AG
GBT Wohnungsbau und Treuhand AG

Das Unternehmen

Erfahrung und Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation seit 1899.
Planen, Bauen, Managen – die gbt vereint all diese Leistungen und Services unter einem Dach. Im Jahr 1899 gegründet, ist sie heute das größte öffentlich beteiligte Wohnungsunternehmen im Großraum Trier. Unsere regionale Verbundenheit spiegelt sich in zahlreichen Aktivitäten – beispielsweise als Trierer Kulturstifter – wider.

Das in über 100 Jahren gesammelte Know How und die Erfahrung nutzt unser Unternehmen, um mittlerweile fast 8.000 Einheiten zu bewirtschaften und zu managen – und um neue, attraktive Wohnungen und Häuser in der Region zu bauen.

 

Dabei können sich unsere Kunden und Mieter voll und ganz auf die Vorteile eines starken und kompetenten Partners verlassen: Mit uns finden Sie schnell und einfach die passende Wohnung, wir handeln mit Handwerkern und sonstigen Geschäftspartnern attraktive Konditionen aus, die wir an unsere Kunden weitergeben, kümmern uns um die Instandhaltung und Pflege von Wohnungen und Gewerbeimmobilien und übernehmen Managementaufgaben – von der Betriebskostenabrechnung über die Eigentümerversammlung bis hin zum Miet-Management.

gbt und Auzubildende ausgezeichnet

Meryem Askan hat ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau als eine der Besten ihres Jahrgangs abgeschlossen. Auf der Besten-Feier der IHK Trier 2014 wurde sie entsprechend ausgezeichnet. Die IHK würdigte aber auch den Ausbildungsbetrieb gbt in der Laudatio heisst es:

„Anlässlich der Besten-Feier der IHK Trier am 17. November 2014 konnten wir 181 Auszubildende auszeichnen, die im Winter 2013/14 und im Sommer 2014 ihre berufliche Abschlussprüfungen mit der Note „sehr gut“ oder als „Beste/Bester“ im jeweiligen Beruf abgeschlossen haben.

Diese Leistung verdanken die Auszubildenden aber nicht nur ihrem persönlichen Fleiß, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, sondern auch dem Unternehmen. das sie mit viel Engagement durch die Ausbildungszeit geführt hat. deshalb haben wir auch die Ausbildungsbetriebe gemeinsam mit ihnen ehemaligen Auszubildenden im Rahmen der Besten-Feier mit einer Urkunde ausgezeichnet.“

Meryem Askan hat mittlerweile geheiratet und heißt jetzt Ece.

„Wir beglückwünschen Frau Ece zu ihrem Erfolg und freuen uns auf die weitere erfolgreiche  Zusammenarbeit,“ erklärte gbt Vorstand Dr. Ahrling. Meryem Ece wurde von der gbt in ein Angestelltenverhältnis übernommen und ist weiterhin als ausgebildete Immobilienkauffrau für das Unternehmen tätig.

 

 

Zwei neue Meister bei der gbt

  • Patrick Rudolf und Ulf Leppelt

Zwei neue Meister verstärken die gbt–Dienstleistungs-GmbH, die Tochterfirma der gbt.

Im Elektrobereich verstärkt Patrick Rudolf (22) seit Januar 2015 das Team. Rudolf hat eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik absolviert. Anschließend hat er an der Saarländischen Meister- und Technikerschule in einem einjährigen Studium die Vorbereitung für seine Meisterprüfung absolviert und diese dann auch im Juli 2104 erfolgreich abgelegt. In seiner Freizeit widmet sich Patrick Rudolf dem Gardetanz bei der Stadtgarde Augusta Treverorum

Ebenfalls seit Anfang Januar arbeitet Ulf Leppelt (26) bei der gbt–Dienstleistungs-GmbH als Sanitär- und Heizungsmeister. Vor seinem Wechsel zur gbt ist er als Kundendienstfahrer unterwegs gewesen. Neben seiner täglichen Arbeit konzentriert er sich auf seine Meisterprüfung im April 2015, denn dann muss er seinen letzten Prüfungsteil bestehen. In seiner Freizeit, die im Moment nicht so üppig ausfällt, fährt er gerne Motorrad oder entspannt beim Angeln.

Beide jungen Meister haben sich inzwischen bei der gbt eingelebt und loben das Arbeitsklima und die netten Kollegen.

 

Planen. Bauen. Managen.

Die gbt ist der Spezialist für Immobilien in der Region Trier

Erfahrung und Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation seit 1899.
Planen, Bauen, Managen – die gbt vereint all diese Leistungen und Services unter einem Dach. Im Jahr 1899 gegründet, ist sie heute das größte öffentlich beteiligte Wohnungsunternehmen im Großraum Trier. Unsere regionale Verbundenheit spiegelt sich in zahlreichen Aktivitäten – beispielsweise als Trierer Kulturstifter – wider.

Das in über 100 Jahren gesammelte Know How und die Erfahrung nutzt unser Unternehmen, um mittlerweile fast 8.000 Einheiten zu bewirtschaften und zu managen – und um neue, attraktive Wohnungen und Häuser in der Region zu bauen. Dabei können sich unsere Kunden und Mieter voll und ganz auf die Vorteile eines starken und kompetenten Partners verlassen: Mit uns finden Sie schnell und einfach die passende Wohnung, wir handeln mit Handwerkern und sonstigen Geschäftspartnern attraktive Konditionen aus, die wir an unsere Kunden weitergeben, kümmern uns um die Instandhaltung und Pflege von Wohnungen und Gewerbeimmobilien und übernehmen Managementaufgaben – von der Betriebskostenabrechnung über die Eigentümerversammlung bis hin zum Miet-Management.

 
 
 

GBT Wohnungsbau und Treuhand AG
Straßburger Allee 3
54295 Trier

 

www.gbt-trier.de

© wetterdienst.de